Initiative gegen den Krieg Paderborn


Dienstag, 11.03.2014 - 20:00 Uhr - Paderborn: Kulturwerkstatt, Bahnhofstraße 64

Pressebericht LiFo zur Veranstaltung

 

Lesung: Das Ende der Kriege
Wie Kriegsgegner in Deutschland, Amerika, Afghanistan und im Irak für den Frieden kämpfen: Eine Lesung mit dem Autor William T. Hathaway.

Die Kriege in Afghanistan und im Irak finden kein Ende - Hoffnungsträger Barack Obama ist in die Fußstapfen seiner Vorgänger getreten. Doch der Widerstand wächst: Kriegsgegner in Deutschland und Amerika suchen neue Wege, um der Kriegstreiberei endlich ein Ende zu bereiten. William T. Hathaway versammelt in seinem Buch 15 ganz persönliche Geschichten von ganz unterschiedlichen Menschen: 15 bewegende Schicksale, 15 grausame Erfahrungen mit Krieg und Gewalt, 15 Wege, die in Richtung Frieden führen.

William T. Hathaway ist US-Special-Forces Kriegsveterean und Friedensaktivist. Sein erstes Buch A World of Hurt erhielt für seine kritische Darstellung des US-Militärs den Rinehart Foundation Award. Er hat an mehreren Universitäten in den USA gelehrt, war Gastprofessor für Amerikanistik an den Universitäten Oldenburg und Bonn und ist jetzt Lehrbeauftragter in Oldenburg.

 

Veranstalter: Linkes Forum Paderborn in Kooperation mit pax christi Paderborn und der Paderborner Initiative gegen den Krieg | Flugblatt zur Veranstaltung

 

[zurück zur Startseite]